Über mich

Stephanie Witalinski, Jahrgang 1984, Mama von zwei Kindern, verheiratet und
Heilpraktikerin für Psychotherapie aus Leidenschaft!

Manchmal braucht es erst ein paar Tiefen und eine gewisse Portion Mut, um sein Leben neu zu strukturieren. So war es bei mir, als ich meine berufliche Situation auf den Kopf gestellt und mich endlich dem Thema gewidmet habe, wofür mein Herz wirklich „brennt“. Die Psyche der Menschen und die Mechanismen wie sich Gedanken, Gefühle und Handlungen in unserem Unterbewusstsein abspeichern, haben bei mir schon vor vielen Jahren eine Faszination ausgelöst.
Durch eigene Erfahrung am Arbeiten meiner Themen habe ich die Wirksamkeit der Hypnose (Tiefenentspannung) und der mental-imaginativen Therapie gespürt und wusste hier liegt meine Berufung. Methoden die voll und ganz meiner Überzeugung entsprechen. Effektiv, sanft und wirkungsvoll. Das ist mir wichtig!

So habe ich 2016 mit meiner Hypnoseausbildung bei Dr. Norbert Preetz das Fundament gelegt und weitere vertiefende Fortbildungen folgten (nachfolgend „meine Ausbildungen“).

Bei meinen Aus- und Weiterbildungen lege ich sehr großen Wert auf die Qualität der Ausbildungsinstitute sowie Kompetenz der Dozenten. Meine Klienten möchte ich mit den effektivsten und besten Methoden begleiten. Eine ständige Weiterentwicklung und Vertiefung meines Wissens ist für mich selbstverständlich.

Bisherige Qualifikationen:

  • Derzeit: Fachausbildung in „mind TV“ bei Sonya Mosimann
  • Fachausbildung Reflexintegration bei ADHS / ADS sowie LRS und Dyskalkulie, Christa Sieber 2018
  • Zulassung als Heilpraktikerin für Psychotherapie 2018 (geprüft in München)
  • Lösungsorientierte Kurzzeit- Beratung/-Therapie nach Steve de Shazer, Zentrum für Naturheilkunde 2018
  • Fachfortbildung „mental imaginativen Traumatherapie“, Zentrum für Naturheilkunde 2017
  • Fortbildung im „Simpson Protokoll“ bei Stin-Niels Musche 2017. Was genau das „Simpson Protokoll“ ist, finden Sie hier Simpson-Protokoll.de
  • Fachfortbildung Hypnose mit Kindern und Jugendlichen bei Kerstin Freudenberg  2016
  • Zertifiziert in Hypnosetherapie, Hypnoanalyse und Yager-Therapie (Yagerian\n Therapy) durch das  Deutsche Institut für Klinische Hypnose Magdeburg
  • Hypnosetherapie/Hypnoanalyse: Institut für Klinische Hypnose Magdeburg, Dr. Norbert Preetz 2016
  • Subliminal Therapy/Yager-Code: Dr. Norbert Preetz 2016
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin im Zentrum für Naturheilkunde 2016-2018